Miracle Garden Dubai

Alle Infos zum Miracle Garden Dubai

In Dubai können Sie nicht nur die geschäftige, urbane Atmosphäre einer Weltmetropole erleben, sondern auch beim Entspannen am Strand abschalten. Dort, wo die Wüste auf das Meer trifft, ist Dubai ein Treffpunkt internationaler Kulturen und lädt zu einer Vielzahl unvergesslicher Erlebnisse ein – und eines davon ist der einmalige Dubai Miracle Garden.

Der Miracle Garden Dubai ist eine Attraktion, die sich sowohl an Einheimische als auch an Touristen richtet und auch als der größte natürliche Blumengarten der Welt bekannt ist. Mehr als 150 Millionen Blumen und 120 Pflanzenarten sind in verschiedenen farbenfrohen Strukturen und Mustern angeordnet.

Miracle Garden Dubai 

Diese 72.000 m² große Attraktion (so groß wie 13 Fußballfelder) wurde von dem Designer Abdel Naser Rahal entworfen. Der 2013 eröffnete Miracle Garden beherbergt mehr als 150 Millionen blühende Blumen, die eindrucksvoll zu berühmten Gebäuden und Strukturen angeordnet sind.  

Der Miracle Garden Dubai hat mehrere Weltrekorde aufgestellt: Im Jahr 2013 stellte er den Guinness-Weltrekord für den größten vertikalen Garten auf. Ein weiterer Rekord wurde 2016 mit der Nachbildung eines Airbus A380 aufgestellt. Der neueste Rekord wurde im Februar 2018 mit der weltgrößten Formschnitt-Struktur (von Mickey Mouse) aufgestellt. Der Dubai Miracle Garden ist also definitiv einen Besuch wert!

Erlebnisse im Dubai Miracle Garden

Dubai Miracle Garden Disney
  • Emirates Airbus A380: Die lebensgroße Nachbildung des Emirates Airbus A380 ist das größte Blumenarrangement der Welt. Fast 40 Tonnen Blumen – darunter Petunien, Sonnenblumen, Ringelblumen und Geranien – wurden verwendet, um dieses Guinness-Weltrekord-gekrönte Meisterwerk zu schaffen.
  • Disney Avenue: Hier treffen Sie die kultigsten Disney-Figuren und eine 18 Meter hohe Mickey Mouse-Figur, die aus fast 100.000 Blumen und Pflanzen besteht.
Herztunnel Dubai Miracle Garden
  • Herztunnel: Bei dieser atemberaubenden herzförmigen Installation wandern Sie durch ein Dutzend Herzen hindurch. Der Herztunnel wird aus Tausenden von Blumen gebildet und ist eine der beliebtesten Attraktionen im Miracle Garden Dubai.
  • Trampolinpark und Amphitheater: Wenn Ihre Kleinen etwas Zeit zum Spielen brauchen, ist der Trampolinpark der perfekte Ort zum Toben. Bei den Veranstaltungen im Amphitheater können Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Dubai Butterfly Garden
  • Dubai Butterfly Garden: Der Dubai Butterfly Garden ist ein einzigartiges Erlebnis für jeden Schmetterlingsfan. Hier leben mehr als 15.000 Schmetterlinge aus 26 verschiedenen Arten, die für einen unterhaltsamen sowie lehrreichen Besuch sorgen.
  • Neuzugänge: Verpassen Sie nicht die neueste Ergänzung des Gartens – einen Teddybären mit einem großen Herzen! Die 12 Meter hohe Attraktion wurde aus Tausenden von frischen Blumen und Pflanzen gefertigt.
Dubai Miracle Garden-Tickets buchen
Buchen Sie Ihre Dubai Miracle Garden-Tickets online und bequem von zu Hause mit einer Reihe von zeit- und geldsparenden Vorteilen.

Dubai Miracle Garden: Schnelleinlass-Ticket

Verlängerte Gültigkeit
Sofortbestätigung
Digitale Tickets
Flexible Dauer
Weiterlesen +

Dubai Butterfly Garden: Schnelleinlass-Ticket

Verlängerte Gültigkeit
Sofortbestätigung
Digitale Tickets
Flexible Dauer
Weiterlesen +

Regeln

  • Die Verwendung von professionellen Kameras und Drohnen ist im Dubai Miracle Garden nicht gestattet.
  • Bitte nur die vorgesehenen Gänge, Gehwege und Ausgänge nutzen.
  • Das Pflücken von Blumen aus dem Miracle Garden Dubai ist streng verboten. Die Mitarbeiter haben das Recht, Besucher aus dem Park zu verweisen, die sich nicht an die Vorschriften halten.
  • Das Mitbringen von Lebensmitteln ist im Dubai Miracle Garden nicht gestattet. Vor Ort gibt es verschiedene Restaurants.
  • Die Benutzung von nicht motorisierten Fahrzeugen (Autos, Motorroller, Fahrräder, Hoverboards) ist nicht gestattet.
  • Tiere sind im Dubai Miracle Garden nicht erlaubt.

Wissenswertes

  • Der Dubai Miracle Garden ist wochentags von 09:00 bis 21:00 Uhr, freitags von 09:00 bis 23:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 22:00 Uhr geöffnet.
  • Sie können ein Taxi nehmen, um zum Blumengarten zu gelangen, oder die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Nehmen Sie die Metro (rote Linie) bis zur Station Mall of Emirates (MOE). Die Buslinie 105 verbindet die MOE mit dem Dubai Miracle Garden.
  • Der Blumengarten ist nur von November bis März geöffnet. Da die Durchschnittstemperaturen in den Sommermonaten auf bis zu 40 °C ansteigen, ist der Garten von Juni bis September geschlossen.
  • Da der Miracle Garden Dubai so groß ist wie 13 Fußballfelder, benötigen Sie für die Besichtigung mindestens 2 Stunden. Wir empfehlen, bequeme Kleidung und Schuhe zu tragen, da Sie viel laufen werden. Sie sollten außerdem ausreichend Sonnenschutz mitbringen.
  • Der Dubai Miracle Garden verfügt über moderne Einrichtungen wie Parkplätze, Sitzgelegenheiten, Souvenirläden, Kioske, Gebetsräume, Erste-Hilfe-Räume, Sicherheitsräume und Toiletten. Wenn Sie vom Laufen müde sind, können Sie sich in den Cabanas ausruhen.

Häufig gestellte Fragen: Miracle Garden Dubai

Werden im Miracle Garden Dubai COVID-19-Vorsichtsmaßnahmen getroffen?

Im Dubai Miracle Garden gelten bestimmte COVID-19-Sicherheitsmaßnahmen. Bei allen Besuchern wird vor dem Besuch Fieber gemessen. Händedesinfektionsmittel stehen überall im Park zur Verfügung.

Wie lauten die Öffnungszeiten des Dubai Miracle Garden?

Der Dubai Miracle Garden ist an Wochentagen von 09:00 bis 21:00 Uhr und an den Wochenenden von 09:00 bis 23:00 Uhr geöffnet.

Wo kann man Dubai Miracle Garden-Tickets buchen?

Sie können Ihre Tickets für den Miracle Garden Dubai hier online kaufen. Wir empfehlen, Tickets online und im Voraus zu buchen, da die Attraktion sehr beliebt ist und Tickets in der Regel schnell ausverkauft sind.

Welche Ermäßigungen gibt es für Dubai Miracle Garden-Tickets?

Tickets sind kostenlos für Menschen mit Behinderung und Kinder unter 3 Jahren. Der Garten bietet ermäßigte Tickets für Kinder zwischen 3 und 11 Jahren.

Welche Einrichtungen bietet der Miracle Garden Dubai?

Der Dubai Miracle Garden verfügt über hochmoderne Einrichtungen wie Parkplätze, Sitzgelegenheiten, einen Gebetsraum, Waschräume, Sanitäranlagen, Erste-Hilfe-Raum, Rollstühle für Besucher mit Behinderung, Souvenirläden und Lebensmittelkioske.

Ist der Miracle Garden Dubai rollstuhlgerecht?

Ja, der Dubai Miracle Garden ist rollstuhlgerecht.

Dubai miracle garden

About You Need to Know About Miracle Garden Dubai

If you are looking to escape to a city with a bustling urban vibe that offers some sea breeze, a sun-kissed warmth, and some relaxation on the beach, then answer that call and head to Dubai. Perched where the deserts meet the sea, Dubai is a melting pot of global culture, offering an array of unforgettable experiences. Even though there’s much to do and see, why not begin at the Miracle Garden Dubai?

Miracle Garden Dubai is a horticultural attraction aimed at both locals and tourists and is also known as the world’s largest natural flower garden. More than 150 million flowers and 120 plant varieties are exotically arranged, in different structures and shapes, to form colorful arches and patterns.

About Dubai Miracle Garden  

Located near the Arabian Ranches, this 72,000-square-meter (size of 13 football fields) attraction is the brainchild of designer Abdel Naser Rahal. First launched in 2013, the Miracle Garden has more than 150 million blooming flowers impressively arranged to form famous buildings and structures.  

The Miracle Garden Dubai is home to multiple world records. In 2013, it set the Guinness World Record for the largest vertical garden. It added another feather to its cap with the floral rendition of an Airbus A380 superjumbo aircraft in 2016. Its latest record is the World’s Largest Topiary Structure (of Mickey Mouse) in February 2018. So if you are tired of malls and closed places, let floral scents and colors stimulate your senses while you soak in some breathtaking visuals at flower garden Dubai, which is now in its ninth season.

What to See

Dubai miracle garden
  • Don’t miss out on seeing the largest flower arrangement in the world- the life-size rendition of the Emirates Airbus A380. Almost 40 tonnes of flowers- petunias, sunflowers, marigolds, geraniums, etc., were used to create this Guinness World Record winning, eye-catching masterpiece.
  • Enjoy Disney’s most iconic characters at Disney Avenue. An 18-meter floral structure of Mickey Mouse features almost 100,000 plants and flowers. You can also explore the structures of other Disney characters here.
flower garden dubai
  • Immerse yourself in a dozen of hearts as you walk through the jaw-dropping heart-shaped installation, the Hearts Passage. With thousands of flowers engraved to form each heart, the Hearts Passage is one of the most sought after attractions at the Miracle Garden.
  • If your little ones are looking for some playtime, allow them to release their energy at the Trampoline Park. For other options, the events at the Amphitheatre will fuel their creative spirits. 
miracle garden
  • If you love chasing butterflies or observing them while they recharge themselves in the sun, the Dubai Butterfly Garden inside the Miracle Garden offers a unique experience to do that. Home to more than 15,000 butterflies of 26 different kinds, a visit here can be entertaining and educative.
  • Don’t miss the newest addition to the garden- a teddy bear with a heart that’s sending out lots of love and harmony! The 12-meter-high attraction is made using thousands of fresh flowers and plants.

Visitor Rules 

  • The use of professional cameras and drones are not allowed inside the Miracle Garden Dubai.
  • Only use those passages, walkways, and exits, allocated to tourists when on the premises.
  • Picking flowers from the garden at Miracle Garden Dubai is strictly prohibited. The management has all the rights to expel any visitor from the park if involved in misconduct.
  • You cannot carry your food and beverages to the Miracle Garden Dubai. You may purchase them from the eateries on site.
  • Use of non-motorised vehicles (cars, scooters, bicycles, hoverboards) is not allowed.
  • Miracle Garden Dubai is not a pet-friendly zone.

Know Before You Go

  • The park is open 9 AM - 9 PM during weekdays, 9 AM - 11 PM on a Friday and 9 AM – 10 PM on a Saturday.
  • You can take a taxi to get to the flower garden or use public transport. Take the metro (red line) to the Mall of Emirates (MOE). Bus No. 105 connects MOE to Dubai Miracle Garden.
  • The flower garden remains open only from November to March. Since average temperatures during summer months soar up to 40℃, the garden is closed June to September.
  • Since the size of the Dubai Miracle Garden is equal to the size of 13 football fields, getting around will easily take you at least two hours, which means a lot of walking. Make sure to wear comfortable clothing and footwear. Carry sunglasses, cap/hat, or an umbrella to shield yourselves from the sun.
  • Dubai Miracle Garden has state-of-the-art facilities like parking slots, sitting areas, souvenir shops, kiosks, prayer rooms, first-aid rooms, security rooms, and toilet blocks. If you’re tired walking, you can chill out at the cabanas.

Dubai Miracle Garden: FAQs

How can I book my tickets for Miracle Garden Dubai?

You can purchase your tickets at the venue or online. We recommend getting tickets online and in advance as the attraction is extremely popular and tickets sell out quickly.

Who can avail discounts, if any?

Tickets are free for people with special needs and children below 3 years of age. The garden offers reduced ticket prices for children between 3 years of age to 11 years of age.

What are the timings of Dubai Miracle Garden?

Dubai Miracle Garden is open 9 AM - 9 PM during weekdays and 9 AM - 11 PM on a Friday. On a Saturday, the park operates from 9 AM - 10 PM.

What are the facilities available at Dubai Miracle Garden?

Dubai Miracle Garden has state-of-art facilities like parking areas, sitting areas, prayer room, washrooms, ablution facility, first aid room, wheelchairs for visitors with special needs, souvenir shops, and food kiosks.

Is Dubai Miracle Garden wheelchair accessible?

Yes, the attraction is wheelchair accessible.

Are COVID-19 precautionary measures taken?

Dubai Miracle Garden is a COVID-safe business. All guests will have to undergo thermal screening before entering the venue. Hand sanitisers are available in all paths of travel.